Die Praxis

Unsere Praxis in der Nähe des Marktplatzes in Sindelfingen wurde 1991 von Dr. med. W.D. Köhn gegründet. Von 2002 bis 2014 war Christian Hausséguy als zweiter Arzt der Praxis tätig.

Die Spezialisierung auf Erkrankungen des End- & Dickdarmes war von Beginn an ein Markenzeichen der Praxis.

Im August 2012 trat Dr. med. Bernd Weber die Nachfolge von Dr. W.D. Köhn an.

Seit 2015 ist Dr. med. Katrin Pätel in der Praxis tätig und vertritt u.a. dem Schwerpunkt Koloskopie (Darmspiegelungen).

Die End- und Dickdarmpraxis Sindelfingen ist die einzige Praxis in den Landkreisen Böblingen und Calw mit einem Tätigkeitsschwerpunkt in Koloproktologie. Die Städte und Regionen um Böblingen, Sindelfingen, Calw, Nagold und Herrenberg werden von uns proktologisch versorgt.

Unser Einzugsgebiet umfasst weiterhin den Süden von Stuttgart. Patienten kommen zu uns mit proktologischen Erkrankungen auch aus dem Raum Tübingen, Reutlingen und südlich bis Rottweil.

Seit 2015 ist die Praxis Zertifiziertes Kompetenzzentrum für Proktologie des Berufsverbandes der Coloproctologen Deutschlands e.V. und der Deutschen Gesellschaft für Koloproktologie e.V.